- Bachelor of Physiotherapy (NL) -

- sektoraler Heilpraktiker (Physiotherapie) -
{slider Persönliche Daten}
In Münster geboren, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in Fröndenberg und Menden-Bösperde.

Nach dem Abitur machte ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten in Iserlohn und absolvierte anschließend ein 3-jähriges berufsbegleitendes Studium zum „Bachelor of Physiotherapy“ in Nieuwegein bei Utrecht in den Niederlanden.

Während des Studiums arbeitete ich in einer Praxis in Schwerte und nahm zusätzlich 2 ½ Jahre nach meinem Staatsexamen selber eine Dozenten-Tätigkeit an der Schule für Physiotherapie in Iserlohn auf.

Seit Ende 2007 bin ich selbständig mit meiner eigenen Praxis, im Juni 2013 bin ich in meine neue Praxis an der Heidestraße 36 umgezogen.
{slider Beruflicher Werdegang}
2004-2008    Angestellter in einer Praxis für Physikalische Therapie, Schwerte
seit 2007    Dozent für Physiologie und Elektrotherapie am maxQ – Schule für Physiotherapie, Iserlohn
seit 2007    eigene Praxis „Physiotherapie M. Althoff“, Menden
2008-2012    Betreuung der 1. Herrenmannschaft TuS Vosswinkel
seit 2012    Betreuung der 1. Herrenmannschaft HSG Menden-Lendringsen (Oberliga)
{slider Aus-/Weiterbildung}
2001    Abitur
2001-2004    Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Schule für Physiotherapie am BfW, Iserlohn

2004-2007
    Berufsbegleitendes Studium an der Internationalen Hogeschool Fysiotherapie „Thim van der Laan“, Nieuwegwein
2005-2007    Fortbildung in Manueller Therapie an der Physioklinik Aitrachtal, Köln
2004    Fortbildung in Manueller Lymphdrainage am Wittgensteiner Lehrinstitut, Bad Berleburg
2005    Fortbildung in Rückenschule nach Dr. Brügger/Placht am Fortbildungsinstitut Münster an der Timmermeister Schule, Münster
2006    Fortbildung in Medizinischer Trainingstherapie (MTT) am Fortbildungsinstitut Engelskirchen, Köln
2006    Fortbildung in Sportphysiotherapie am Fortbildungsinstitut Engelskirchen, Köln
2007    Fortbildung in Kinesio-Taping an der Kinesio-Taping Academy, Dortmund
2008    Fortbildung in Kiefergelenksbehandlung (CMD), Hagen
2009-2011    Fortbildung Sportphysiotherapie (SPT-Konzept, OSP Bochum)
2012    Fortbildung zum Ernährungsberater (SPT-Konzept, Frankfurt)

2013
    

Fortbildung Neurac-Konzept, Münster

Fortbildung/Anerkennung zum sektoralen Heilpraktiker Bereich Physiotherapie
{slider Leistungen}
Alles
{/sliders}    m althoff neu